Das Orchester

Der Orchesterverein Interlaken besteht aus ambitionierten Laienmusiker/innen, welche durch Berufsmusiker in der Stimmführung unterstützt werden. In der Regel werden 2 Frühlings- und 2 Herbstkonzerte aufgeführt. Seit 2023 steht das Orchester unter der musikalischen Leitung von Barbara Hofer
Das Stammorchester, bestehend aus Streichern, wird je nach Werkauswahl von Profimusiker/innen an Holz- und Blechblasinstrumenten und Percussion zu einem Sinfonieorchester vervollständigt.

Geprobt wird jeden Donnerstag (angepasst an die Schulferien) von 19:15 – 21.50 Uhr, im Singsaal des Steindler Schulhaus in Unterseen.
Vor dem Konzertwochenende findet jeweils ein Probewochenende statt. Der Zeitrahmen wird individuell bekannt gegeben.